header bild

Der Freundeskreis "Die Wachthäusler" e.V.

Der Freundeskreis "Die Wachthäusler" e.V. wurde 1995 gegründet.
Weitere Informationen zur Historie des Wachthäusels und des Vereins finden Sie unter "unsere Historie".

Informationen zu unseren Aktivitäten im und ums Wachthäusel finden Sie unter "unsere Aktivitäten".

Der ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zweck ist die Förderung von kulturellen und sozialen Belangen.
Der Zweck wird verwirklicht durch die Nutzung des Wachthäusels als kulturelle Begegnungsstätte, auch für Dritte, und durch die Unterstützung von Einrichtungen und Gemeinschaften (z.B. Schulen, Kinder­tages­stätten, Sondereinrichtungen für Behinderte, Altenheime) sowie hilfsbedürftigen Personen.
Weitere Informationen  finden Sie unter "unsere Spenden".

Der Verein hat zurzeit 106 Mitglieder.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 6 € pro Jahr.

Unser Vereinsvorstand

1. Vorsitzende Karin Hechler
2. Vorsitzender Patrick Bartl
Kassenwartin Hedi Gütermann
Schriftführer Joachim Lehnert
Beisitzerin Christine Neussell
Beisitzer Joachim Reuter
Beisitzer Wolfgang George

Weitere Informationen zu unserem Verein

Unsere Vereinssatzung finden sie hier als PDF-Datei.

Möchten Sie Mitglied werden? Das Antragsformular finden sie hier als als PDF-Datei.